Anzahl der Beiträge : 65 Fame : 38 Anmeldedatum : 29.01.10 Alter : 38 Ort : daham
Thema: Forum Mo Jun 21, 2010 3:11 pm
mööp da ich gerade in der schule sitze und mir echt wahnsinnig langweilig ist... hier ma paar sachen die ihr vielleicht ändern könntet weil die, wie ich finde, echt doof aussehen...
erst ma forum so an sich ganz kuhl nur die roten dinger blitze oder was des is sind weng nervig... die bilder auch sehr hübsch aber dauern recht lang zum laden find ich...
und der senden / vorschau button macht da ma die schrift weiss... des erkennt ma kaum
und die rahmen die roten weniger is meist mehr ^^
so ich hoff euch etz ned verärgert
ja schaut hat ma wenn ihrs ändern wollt dann tuts wenn ned auch OK
Hanzo Lvl100 -> 3.Job
Anzahl der Beiträge : 152 Fame : 148 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 31 Ort : Schland
Thema: Re: Forum Mo Jun 21, 2010 5:11 pm
Gefällt mir. Also nicht das Layout sondern deine Vorschläge da bis jetzt noch keiner recht wirklich was dazu geäussert hat^^ Naja werde das mit der Farbe sicher noch ändern, aber das mit den Bildern is so ne Sache bei mir laden die gar nich, also sind sofort da^^ deshalb weiß ich nicht ob du da ein Einzelfall bist^^ Weiß nich wie weit du und Wagner euch auskennt aber ihr seid Admins und könntet das Layout usw jeder Zeit ändern falls ihr euch mal versuchen wollt^^ Ich find auch nichts richtiges also naja nur wenn ihr wollt.
Askira Lvl30 -> 2.Job
Anzahl der Beiträge : 65 Fame : 38 Anmeldedatum : 29.01.10 Alter : 38 Ort : daham
Thema: Re: Forum Mo Jun 21, 2010 5:37 pm
ah hey kuhl danke hättest mich aber ned zum admin machen müssn häts über wagner sein acount au machen können dann ^^
und hanzooooooooooooooooo wie gehts da aldes haus
PM von wagner gesehn hahah xD
DrkWolf Admin
Anzahl der Beiträge : 25 Fame : 27 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 30 Ort : Berlin
Thema: Re: Forum Mo Jun 21, 2010 6:37 pm
Also zu den Bildern kann dran liegen das die eig ein bissel zu groß sind.... könnte die ja neu machen mit 8-bit farben oda so..
Askira Lvl30 -> 2.Job
Thema: Re: Forum Mo Jun 21, 2010 7:21 pm
sagt ma wo kann ich des forum eigtl verändern ich kenn mich doch ned aus ^^
Hanzo Lvl100 -> 3.Job
Anzahl der Beiträge : 152 Fame : 148 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 31 Ort : Schland
Thema: Re: Forum Mo Jun 21, 2010 9:46 pm
Ich poste hier Morgen wie du was bearbeitest bin grade zu faul xD
Owe Lvl10 -> 1.Job
Anzahl der Beiträge : 34 Fame : 6 Anmeldedatum : 08.02.10 Alter : 32 Ort : Wien oida
Thema: Re: Forum Di Jun 22, 2010 1:50 pm
bei mir werden die Bilder auch angezeigt aba ich find genau so wie tina das das viele rot zu flashig ist
Hanzo Lvl100 -> 3.Job
Thema: Re: Forum Di Jun 22, 2010 3:54 pm
Naja das is nen Auto-Layout von dem Forum Anbieter ich hab nur die Icns zu Mapletränken geändert der Rest war so^^ aber ja muss geändert werden^^
Askira Lvl30 -> 2.Job
Thema: Re: Forum Mi Jun 23, 2010 7:14 pm
jo mach ma hanzo xD
Askira Lvl30 -> 2.Job
Thema: Re: Forum Fr Jul 02, 2010 9:57 am
und ich weis immernoch ned wie ma des hier ändert go hanzo go hanzo xD
Hanzo Lvl100 -> 3.Job
Thema: Re: Forum Fr Jul 02, 2010 9:07 pm
Direkt vergessen gehabt^^ Also ich schreib in ner Stunde oder so hier drunter wie das dauert ne weile is nich so easy xD
Hanzo Lvl100 -> 3.Job
Thema: Re: Forum Fr Jul 02, 2010 9:44 pm
Wichtigdas unten in Grün ist fürs Layout der Rest is Allgemeines Geschwafel
Also: Zuerst gehste in den Administrationsbereich. Dazu clickste einfach unten auf Administrations-Bereich. Nun dann öffnet sich nen neues Fenster in dem du das komplette Forum verändern kannst. Wenn du was veränderst dann schreib bitte vorne direkt unter Administrations-Index in den Notizblock rein das du es warst. Das soll nich heißen das man bestraft wird oder so wenn man was verändert, da ich eh alles wiederherstellen kann. Also schreib einfach Datum hin und Name das reicht schon^^ So jetzt zum Wichtigen Der Adminbereich ist unterteilt in: Administrations-Index, Allgemeines, Anzeige, Nutzer & Gruppen, Module und Verschiedenes. Unter den verschiedenen Sektoren kann man auch verschiedene Dinge ändern bzw kontrollieren. Administrations-Index: Hier findest sofort alle Neuigkeiten wichtige News und bleibst auf dem neusten Stand des Admins. Allgemeines: Im Allgemein Bereich findet man Dinge die über das Forum vom Anbieter laufen wie z.B der Homepagename, direkte Veränderungen kann man hier jedoch nicht großartig machen. Auch findet man hier News und Statistiken welche nicht weiter Interessant sind da sich diese weitgehend nur mit dem Anbieter des Forums befassen. Anzeige: Unter Anzeige findet man alles rund ums Forumlayout von Smileys bis zu Banner. Nutzer & Gruppen: Wie der Name schon sagt verwaltet man hier die Nutzer man verwaltet die Ränge der Nutzer wie auch einen Bann, außerdem gibt man hier die Nutzer frei die neu im Forum sind da nichtinterne Gildenleute nicht direkt ins Forum sollen. Module: Im Module-Bereich findet man Haupsächlich die "SchnickSchnack" Extras wie eine Chatbox im Forum usw welche man hier aktivieren und deaktivieren kann. Verschiedenes: Hier kann man Missbrauch melden was eigentlich keine große Rolle spielt. Das war alles Allgemeine
Nun zum Forum Layout verändern. Zu erst in den Anzeigebereich wechseln. Also um das Layout zu verändern gibt es verschiedene Möglichkeiten, Man kann selber einen Style erstellen mit eigenen Bildern usw, einen Schon vom Forumanbieterangefertigten Style verwenden, oder auch eine Mischung aus beidem wie bei uns der Zeit. Nun zu den einzelnen Arten von den Styles. Zuerst Style auswählen: Hier kann man einen schon vorgefertigten Style aussuchen und diesen auf das komplette Forum übertragen. Keine Schwierigkeit bei dieser Art der Style Auswahl Themenverwaltung: Hier kann man einen alten Style der geändert wurde wieder herstellen, da man einem Style seinen eigenen Namen gibt kann man ihn Anhand des Namens wiederherstellen, außerdem kann man hier aufdem PC abgespeicherte Styles einfach Laden und für das Forum verwenden. Jetzt zum letzten Punkt der Style verwalten, der eigenen Gestaltung: Zunächst > Einen neuen temporären Style kreieren. Nun kann man dem ForumStyle einen eigenen Namen geben, Außerdem einen vorangefertigten Style wählen falls man Buttons usw nicht selber malen will. Wenn man den Namen ausgesucht hat und ein vorgefertigten Style clickt man auf Hinzufügen. Es erscheint nun oben Klicken Sie hier, um die Bilder zu verändern Klicken Sie hier, um die Farbe zu verändern Klicken Sie hier, um zur CSS-Verwaltung zurückzukehren
Klicken Sie hier, um zur Liste der Styles zurückzukehren
Wenn man nun auf Bilderverändern geht kann man dinge wie den Banner, die Buttons und die derzeit Roten aussen Balken verändern. Bei Farbeverändern kann man alle Farben im ganzen Forum selber anpassen. Die Zwei anderen Leiten einen Zurück um nochmal Dinge wie ein Style zusehen.
Wenn man nun Dinge wie z.B. einen Button änderr, geht man also auf Bilderverändern, dort angekommen wird wieder unterteilt in Allgemein / Navigation | Forum-Icons | Themen-Icons | Mini-Icons | Buttons |
Kurzbeschreibung: Allgemein: Logo, Hintergrund Forum Icons: Die Icons der Darstellung von neuen oder alten Posts welche aktuell Tränke sind. Themen Icons: Symbole für Admins, wie das Thread Sperr Symbol Mini Icons: Für den Author eines Threads um eigene Posts zulöschen oder zu bearbeiten Buttons: Buttons O,o
Um selber Bilder hier für auszusuchen einen Bilderuploader wie z.B [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dafür nachdem Upload den Link "Direkt Link" verwenden.
So das wars xD Hoffe mal das war nich total überzogen bei fragen einfach schreiben der HanzoKundendienst wird sie innerhalb der nächsten 24 Stunden dann kontaktieren.
Askira Lvl30 -> 2.Job
Thema: Re: Forum Sa Jul 03, 2010 8:22 pm
dankeeeeee =) werd mich dann mal dran versuchen die tage
Askira Lvl30 -> 2.Job
Thema: Re: Forum So Jul 04, 2010 6:25 pm
entweder da stimmt was ned oder ich bin zu doof den administraionsbereich zu finden...
Hanzo Lvl100 -> 3.Job
Thema: Re: Forum Mo Jul 05, 2010 9:37 am
Also ganz unten von der Seite steht Administrations-Bereich in Rot du bist Admin daher kannst du auch rein O_ö
Askira Lvl30 -> 2.Job
Thema: Re: Forum Mo Jul 05, 2010 10:05 am
ja jetze aber gestern war des noch ned da oder ich war echt zu blind des zu sehen